Gottschalkgasse 17, 1110 Wien, Tel. 01 743 68 28
Mo bis Sa 10:00-12:00h     Mo bis Fr 16:00-19:00h

 

header team

Das Team

 

Dipl. Tzt. Dr. Martina Fritz

dr-martina-fritzIch wurde im März 1979 in Villach/Kärnten geboren. Für mich waren Tiere schon immer etwas Besonderes und so habe ich bereits mit 14 Jahren beschlossen, Tierärztin zu werden.

Mein Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien konnte ich im Frühling 2006 erfolgreich beenden. Meine Doktorarbeit zum Thema "Wahlversuch zur Ermittlung der Präferenz für unterschiedliche Käfigeinrichtungen bei männlichen und weiblichen adulten Labormäusen unter besondere Berücksichtigung der Verhaltensweisen in verschiedenen Funktionskreisen" habe ich 2010 abgeschlossen.

Während und nach meinem Studium habe ich in diversen Tierarztpraxen gearbeitet, um 2009 schließlich diese Praxis, "Praxisgemeinschaft am Geiselberg", gemeinsam mit meiner Kollegin Mag. Michaela Kirisch zu übernehmen.


Momentan wohne ich mit meinen vier Katzen (Ajo, Cewollina, Gandalf und Klein Ferdinand) und den beiden Hunde Becca und Sarah zusammen.

 

Dipl. Tzt. Mag. Michaela Kirisch

mag michaela kirischSchon in meiner Kindheit bereicherte ich den ursprünglich tierlosen elterlichen Haushalt mit diversen pelzigen oder gefiederten Findlingen. Schon damals war mir klar, die Berufung zum Beruf  machen zu wollen.

Nach der Matura begann ich also das Tierarztstudium und erlernte nebenher auch Lymphdrainage & Akkupressurmassage. Nach erfolgreichem Studienabschluss 2007 durfte ich in unterschiedlichen Praxen und Kliniken Erfahrungen sammeln. 2009 übernahm ich gemeinsam mit Kollegin Dr. Martina Fritz die tierärztliche Praxisgemeinschaft am Geiselberg.

Ich lebe mit Hund & Katz und wechselnden Pfleglingen in Wien, mein Pferd steht in einem Offenstall in Niederösterreich.